Beteiligte Künstler an der CD "Feeling Good For Christmas"

 

Raphael Pompe

Raphael Pompe wurde 1984 in Bruchsal geboren und hat an der Uni Mannheim BWL studiert. Seine Gesangsausbildung absolvierte der Pop- und Musical-Sänger bei Jennifer Loosemore und Prof. John Lehman (Pop- und Musical Dozent aus Hamburg). 2005 veröffentlichte er sein Debütalbum "Unstillbare Gier", 2006 gewann Pompe den Deutschen Rock und Pop Preis in den Kategorien "Bester Popsänger" und "Bester Musicalsänger". Er kann auf jahrelange Bühnenerfahrung in Bands, Vokalensembles und im Musicalbereich zurückblicken. Seit 2005 stehen Raphael Pompe und Florian Scharnofske als Duo zusammen auf der Bühne und begeistern mit ihrem Programm "acoustic pop hautnah" und der Konzertreihe "Feeling Good" Zuhörer aller Generationen. 

kontakt@raphaelpompe.de

 

Florian Scharnofske

Florian Scharnofske wurde 1980 in Hannover geboren und absolvierte an der Musikhochschule Mannheim sein Studium in Jazz- und Pop-Piano mit Auszeichnung. Unterrichtet wurde er zunächst an der Musikhochschule Leipzig vom New Yorker Jazz-Pianisten Prof. Richie Beirach und dann in Mannheim von Prof. Jörg Reiter. Er unterrichtete selbst an der Musikhochschule Mannheim Jazz-Klavier. Neben Klavier studierte er Gesang im Nebenfach und war Darsteller bei zwei Musicalproduktionen ("Rats" und "Hair"). Zahlreiche Konzerttourneen führten ihn u.a. nach Südamerika und Litauen, wo er den 2. Platz beim Internationalen Jazz-Piano-Wettbewerb in Vilnius belegte. Bei "Feeling Good for Christmas" ist Florian Scharnofske Pianist, Sänger, Produzent und Arrangeur zugleich. 

www.florianscharnofske.de | florian@scharnofske-musik.de

 

Stephanie Neigel

Stephanie Neigel ist eine außergewöhnliche Sängerin, Texterin, Moderatorin und Songwriterin, die sich sowohl im Jazz als auch in der Popmusik zu Hause fühlt, deren Stimme mal traurig und nachdenklich klingt, mal vor Energie strotzt, aber immer getragen wird von der Liebe zum Leben und zur Musik. Die 24-jährige Jazz-Pop-Sängerin hat an der Musikhochschule Mannheim und am Jazz Institut Berlin Gesang studiert. Sie gilt als eines der größten Talente, das von Mannheim aus den Sprung ins bundesweite Rampenlicht schaffen könnte. Stephanie Neigel konnte sich innerhalb der letzten Jahre als Songwriterin im Jazz-und Popbereich mit ihrer eigenen Band einen Namen machen und brachte einige Alben mit eigenen Songs auf den Markt. 

www.stephanieneigel.de | info@stephanieneigel.de 

 

 

 

Jennifer Loosemore

Jennifer Loosemore ist Sängerin, Songschreiberin, Vocalcoach und Moderatorin. Die Tochter einer deutschen Mutter und eines britischen Vaters wurde 1979 in der Nähe von Karlsruhe geboren. Mit 16 Jahren nahm sie ihre erste CD auf, es folgten sechs weitere Alben und gleichzeitig der Wandel von englischen hin zu deutschen, meist autobiografischen Texten. Nach der Ausbildung zur Studiosängerin studierte Jennifer Loosemore Gesang, Performance und Pädagogik an verschiedenen Hochschulen (Jazz- und Rockschule Freiburg, Bundesakademien Trossingen & Remscheid). Sie trat 2010 im Duett mit Roger Cicero auf und ist mit ihrem Programm "Jennifer Loosemore in Concert" auf Tour. Seit 2004 ist Jennifer Loosemore Vocalcoach und Duettpartnerin von Raphael Pompe. 

www.jennifer-loosemore.com | kontakt@jennifer-loosemore.com

 

 

 

Manami Kusano

Die Mezzosopranistin Manami Kusano wurde 1977 in Hiroshima, Japan geboren. Zunächst studierte sie klassisches Ballett an der Aichi-Präfektur-Kunsthochschule, danach Gesang an der Opernschule der Musikhochschule Mannheim. Zusätzlich zu ihrem Gesangsstudium absolvierte sie ein Studium für Lied-Duo bei Ulrich Eisenlohr. Sie verkörperte u.a. die Titelrolle in "Dido and Aeneas" von Purcell wie auch die Rolle der Maurya bei der deutschsprachigen Erstaufführung von Ralph Vaughan Williams "Riders to the Sea". Sie belegte mehrere Meisterkurse für Gesang und Lied bei renommierten Professoren und erhielt vom Mannheim-Kurpfalz Verband das Richard-Wagner-Stipendium 2006. Manami Kusano ist regelmäßig als Alt-Mezzosopran-Solistin in Konzerten, CD- und Rundfunkaufnahmen zu hören.

 

 

Katja Kaye

Die erfolgreiche und international renommierte Country-Sängerin und Gitarristin Katja Kaye kommt aus Hamburg, doch sie singt, als ob sie in Tennessee oder Texas aufgewachsen wäre. Mit 17 Jahren nahm sie ihre erste Schallplatte auf, es folgten Plattenverträge bei renommierten Labels und die Produktion ihrer selbst geschriebenen Songs. Sie studierte zunächst Jura und wurde Rechtsanwältin, doch sie beschloss bald sich ganz der Musik zu widmen. Katja Kaye produzierte zahlreiche Alben, von denen viele im legendären Nashville/Tennessee aufgenommen wurden. Sie erhielt eine Reihe international anerkannter Auszeichnungen bei Gesangswettbewerben und feierte weltweit große Erfolge mit ihren Alben. Ihre Musik schaffte es mehrfach auf Platz 1 diverser deutscher Country-Hitparaden. Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin ist Katja Kaye Geschäftsführerin des Popkurses in Hamburg. 

www.katjakaye.de | katja.kaye@gmx.de 

 

 

Bruchsaler Schlossspatzen

Die Bruchsaler Schlossspatzen wurden im Jahre 1988 gegründet. Raphael Pompe war lange Jahre Mitglied der Schlossspatzen. Die insgesamt knapp 70 Sänger sind gegliedert in drei Chorgruppen (Vorchor, Knabenchor, Männerchor), deren Leitung seit 2001 Patrick Wippel innehat. CD-Einspielungen, Auftritte in Funk und Fernsehen sowie Konzertreisen nach Japan, Israel, Italien, England, Spanien, Frankreich und den USA zeugen von der Qualität des Ensembles. Nach dem Stimmbruch besteht für die Schlossspatzen die Möglichkeit, im Männerchor zu singen; eine Option, die momentan von über 20 Sängern wahrgenommen wird. Schließlich wurde so ermöglicht, dass sich die Bruchsaler Schlossspatzen im Laufe der Zeit ein beachtliches Repertoire an Literatur für gemischten Chor erarbeiten konnten. Solisten auf der CD sind Hannes Ortlieb und Jacek Wasik. 

www.schlossspatzen.de | chorleiter@schlossspatzen.de 

 

 

 

Rico Seith

Rico Seith aus Bruchsal-Untergrombach wurde 1994 geboren und feierte früh als volkstümlicher Sänger Erfolge. So wurde er völlig unerwartet mit seinem Hit "Santa Rosa" zum Sommerhit-König 2008 in der ARD-Show "Immer wieder sonntags" mit Stefan Mross gewählt. Er setzte sich mit 61 % gegen den Favoriten und zehnmaligen Sieger der Show durch - es war eine kleine Sensation. Außerdem erreichte er den zweiten Platz beim Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik 2009. Auf der CD wirkt Rico Seith als Männer-Solist bei den Bruchsaler Schlossspatzen mit.