So beurteilen Musik-Experten den Sänger Raphael Pompe

„Zu seiner sehr schönen Stimme möchte ich folgendes sagen: Da ich viele Sänger und Sängerinnen mit ausgezeichneten Stimmen in meinem professionellen Leben gehört und trainiert habe darf ich behaupten, dass Raphael echtes Talent hat. Er singt mit Gefühl und beherrscht mehrere Stimmfarben und Stilistiken, die für Pop- und Musicalgesang wichtig sind.“

 

„Raphael ist liebenswürdig und hat eine strahlende Präsenz. Das sind zwei Qualitäten, die ich im Unterhaltungsgeschäft für sehr wichtig und nicht einfach erlernbar halte.“

Prof. John Lehman, Professor in Pop- und Musicalgesang, Vocalcoach, Regisseur, Musikalischer Leiter mehrerer internationaler Top-Produktionen, Weiterführende Infos: www.lehmanenterprises.net

 

 

„Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer gelungenen Solo-CD, die mich in jeder Hinsicht überzeugt: Eindrucksvolle Melodik und Harmonik, suggestiver, intensiver Gesangsstil, spannende Rhythmik“

Prof. Dr. Hermann Rauhe, ehemaliger Präsident und jetziger Ehrenpräsident der Musik- und Theater-Hochschule Hamburg, Buchautor, Mitglied im ZDF-Fernsehrat und im Deutschen Musikrat. Weiterführende Infos: www.hermannrauhe.de

 

Das schreibt die Presse zum Sänger Raphael Pompe

„…Stimmgewaltig und mit einem feinen Gefühl für die leiseren Nuancen stellte der junge Büchenauer unter Beweis, dass er nicht umsonst die beiden Bundespreise in den Sparten Musical und Pop gewonnen hatte…“

Badische Neueste Nachrichten, 06. März 2007

 

 

„…Ob sein Gewinn beim „Deutschen Rock- und Pop Preis“ tatsächlich der Startschuss zu einer großen Gesangskarriere ist, steht noch in den Sternen – doch für viele Menschen ist Raphael Pompe jetzt schon ein Star…“

Stadtmagazin Bruchsal, Februar 2007

 

 

„Kein Typ, der wie eine Ballerina in Leggins schlüpft….“

Porträt im „Mannheimer Morgen“, 23. Februar 2007

 

 

„Auf den Spuren von „Pur“ und „Fools Garden“ – Er kam, sah und siegte: bei der Verleihung des deutschen Rock- und Pop-Preises im Musical-Theater am Marientor in Duisburg belegte Raphael Pompe völlig überraschend zwei erste Plätze…“

Badische Neueste Nachrichten, 05. Dezember 2006

 

 

„Bei den 10 Songs dieser CD ist Raphael Pompe anzumerken, dass es sich hier wohl um ein gesanglich gesehen „ungeschliffenen Rohdiamanten“ handelt… Raphael kann unzweifelhaft schon besser singen, als es viele andere von sich glauben, die sich bereits im Profizirkus aufhalten“

CD Rezension im „Musiker Magazin“, Ausgabe 4/2006

 

 

;„…Der BWL-Student, der trotz Zahlen und Fakten seine romantische Ader nicht verloren hat weiß, worauf es im Musikgeschäft ankommt und gibt sich bewusst vielseitig…“

Kulturzeitung RaumK für Karlsruhe & Region, Januar 2006

 

Presseartikel - Best of

Download
Porträt Mannheimer Morgen 2007.pdf
Adobe Acrobat Dokument 358.3 KB
Download
Porträt Stadtmagazin Willi.pdf
Adobe Acrobat Dokument 646.7 KB
Download
Porträt Offenburger Tagblatt 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.7 KB